Politiker aller Länder: verpisst euch

Alle Welt starrt heute gebannt auf Griechenland, als ob dieses kleine Land der wichtigste Faktor in der Weltwirtschaft wäre. Als ob dieser Wahlausgang wichtiger als die nächste Präsidentschaftswahl in den USA wäre.
Dabei könnten die meisten, die da weltweit starren, das Land auf dem Globus ohne Hilfe von Google-Earth wahrscheinlich noch nicht einmal identifizieren. Irgendwo in Europa, das hat sich mittlerweile herumgesprochen.

Für die Finanzelite steht auch schon fest, wer die Wahl gewinnen muss: die etablierten, korrupten Parteien, da sie immerhin in der Vergangenheit bewiesen haben, dass man mit ihnen gute Geschäfte machen kann. Denn Zuverlässigkeit ist wichtig in diesen stürmischen Zeiten.

Aber für alle Fälle wird Griechenland schon mal als Sündenbock hochstilisiert, denn irgendjemand muss ja für die sich abzeichnende Weltwirtschaftskrise verantwortlich sein.

Politiker aus den andern Ländern haben nämlich alles richtig gemacht, z.B. bei der Spanien-Rettung. Erst hat die EZB eine Billion billiger Kredite an die europäischen Banken vergeben, damit sie Staatsanleihen ihrer jeweiligen Länder kaufen, die jetzt aber leider nichts mehr wert sind, weshalb nun die bankrotten Staaten ihre bankrotten Banken retten müssen, damit die wieder faule Staatsanleihen kaufen können.

Das nennt sich dann sinnvolle Politik zum Wohle des Steuerzahlers.

Ich kann daraus nur einen Schluss ziehen: kompletten Realitätsverlust seitens der Politik. Weltweit.
Die Welt ist deshalb nur noch zu retten, wenn alle Politiker gemeinsam abdanken.
Und zwar weltweit.

Advertisements

4 Antworten to “Politiker aller Länder: verpisst euch”

  1. Hach, wie aus meiner Seele geklaut. DANKE!

  2. Bitte, gern geschehen!

  3. […] arnarscho: Politiker aller Länder: verpisst euch […]

  4. franki Says:

    das zu lesen bereitet mir fast orgasmen. wenn die politiker verschwunden sind wird der höhepunkt kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s