Skandal! Südeuropäer reicher als Deutsche!

Merkel! Sofort einmarschieren einschreiten!

Eine Studie der Bundesbank, die schon seit einigen Wochen in Blogs kursiert, ist jetzt auch im Mainstream angekommen.

Demnach besitzen Spanier, Italiener und Franzosen mehr Vermögen als Deutsche. Das wird u.a. damit begründet, dass Südeuropäer mehr Hausbesitzer haben.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Deutsche sich keine Häuser kaufen, sondern lieber Autos zum ungefähr gleichen Preis, die aber nicht so lange halten wie Häuser.

Kann aber auch damit zusammenhängen, dass wir einige Millionen Hartz-IV-Bezieher haben, die 0,0 Vermögen besitzen. Jeder, der nämlich mal in Hartz-IV rutscht, verliert schlagartig sein gesamtes, in zig Jahrzehnten gespartes Vermögen. Es soll sogar Leute geben, die sich darüber freuen.

Wie dem auch sei, das müssen wir sofort ändern!
Da die Studie noch aus der Anfangszeit der Eurokrise stammt, dürfte zumindest Spanien mittlerweile schon einige Euro verloren haben.

Bravo, Merkel! Weiter so!
Hartz-IV für ganz Europa!

Advertisements

Eine Antwort to “Skandal! Südeuropäer reicher als Deutsche!”

  1. […] arnarscho: Skandal! Südeuropäer reicher als Deutsche! […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s