Ehrlich und konsequent

Auf die FDP ist Verlass. Sie hat ihr klares Profil („Steuersenkungen“) und lässt sich davon auch durch Modetrends nicht abbringen.
So ist es ja neuerdings Mode geworden unter Millionären, mehr Steuern für Millionäre zu fordern. Das ist nicht nur öffentlichkeitswirksam – und welcher Millionär könnte das in diesen Zeiten nicht gebrauchen -, sondern auch dem reinen Egoismus geschuldet. Lieber ein bisschen investieren, statt alles zu verlieren. Beim derzeitigen Zustand der Finanzmärkte scheint das auch die Anlageform mit der höchsten zu erwartenden Rendite zu sein.

Die Nahles, die ja jedem populistischen Trend hinterherläuft, mag das vielleicht gut finden.

Aber nicht die FDP:

Wenn reiche Bürger nicht wissen, was sie mit ihrem Geld anfangen können, dann sollen sie nicht den Staat um Hilfe rufen.

Also keine staatliche Hilfe, um Millionäre vor Wirtschaftszusammenbruch und Revolution zu schützen. Da soll noch einer behaupten, die FDP sei nur die Partei der Besserverdiener.

Advertisements

3 Antworten to “Ehrlich und konsequent”

  1. Hat das echt einer von denen gesagt? Wer denn? Wann denn? Wo denn? Aber es macht Sinn, die lassen derzeit einfach kein Fettnäpfchen aus…

  2. Ah, OK. Da ist ein Link dahinter. Klingt irgendwie krass nach Tunnelblick…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s