Großes Chaos

Die Nicht-Regierungs-Wahl in NRW, täglich zunehmender Zoff in der Koalition und jetzt auch noch Lärmchaos bei der WM.

Normalerweise wird die Fußball-WM doch immer genutzt, um haarsträubende Verbindungen zur Politik herzustellen und daraus Prognosen für
a) das Abschneiden der WM-Mannschaft
b) die nächste Wahl
abzuleiten.

Dieses Jahr habe ich aber noch gar nichts in dieser Richtung gelesen, dabei sind die Parallelen doch offensichtlich: die WM-Mannschaft tritt führerlos an, die Merkel-Westerwelle-Mannschaft tritt führerlos auf.
Die Schlussfolgerung ist den meisten Kommentatoren wohl zu heikel, um sie zu verkünden: wenn die WM-Mannschaft so auftritt wie die MW-Mannschaft, ist sie nach der Vorrunde draußen. Und wir sind die Lärmbelästigung los.

Und hier noch das ultimative WM-Polit-Quiz:

Welches der folgenden freudigen Ereignisse tritt zuerst ein?

  1. In NRW kommt eine stabile Regierung zustande.
  2. Guttenberg tritt zurück.
  3. Die Koalition löst sich auf.
  4. Gauck wird Präsident.
  5. Unsere WM-Mannschaft fliegt nach Hause.
3 Antworten to “Großes Chaos”

  1. Ich prognostiziere folgende Reihenfolge:

    2 – 5 – 4 – 3 – 1

    Gute Nacht Deutschland. Ich bin dann schon mal weg…

  2. Antwort:
    5. Unsere WM-Mannschaft fliegt nach Hause.

    Sollte ich gewinnen, dann hätte ich gerne eine Woche Hotel Garni in Afghanistan, anstatt die Kreuzfahrt auf der MS-Europa im Golf von Mexico.

    Danke…

  3. @Olaf
    du hoffnungsloser Fall von Optimist. Man merkt, das du nicht mehr in Deutschland lebst.

    @Kowalsky
    Es gibt auch Kreuzfahrten nach Palästina zu gewinnen.

    Ich tippe dann mal auf 3.
    Ich verfüge allerdings über Insiderwissen, weil ich gerade da draußen höre, dass die Deutschen ihr erstes Spiel gewonnen haben.
    Deshalb schätze ich mal, dass sie länger durchhalten als die Koalition.

Kommentar verfassen

