Ursula von der Lübke

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger,

die bildungspolitische Totalkatastrophe droht, das höchste Amt im Staat zu übernehmen.
Unterstützt vom BILDungsbürgertum und anderen Intellektuellenblättern soll das Bundespräsidentenamt in einer zunehmend komplexer werdenden Welt, die kein Mensch mehr versteht, jetzt endlich wieder an eine vergeben werden, die Volksnähe beweist, weil sie genausowenig davon versteht.

Das entspricht dem Niveau der Kanzlerin und steht in der Tradition von bedeutenden Präsidenten wie Heinrich Lübke:

Sie können sich denken, dass ich lange nicht mehr in der Schule war. Ich meine, das geistige Niveau ist natürlich gleichermaßen gesunken.

Damit degradiert Merkel das Präsidentenamt wieder auf das Format der geistigen Tiefflieger, die singend und wandernd durch das Land ziehen, aber keinen intellektuellen Beitrag mehr liefern.
Das ist gut für Merkel, aber schlecht für die Demokratie.

Advertisements

3 Antworten to “Ursula von der Lübke”

  1. franki Says:

    ich weiß garnicht warum wir so einen posten noch besetzten. da könnte mann doch bestimmt auch einen könig draus machen. gala und bunte hätte mehr zu schreiben, und dann ne geile prinzesin, ein prinz , würde bestimmt genauso wirken. das die cdu nun bestimmt wer es wird darf nicht sein den es steht geschrieben, gewählt vom volke.

  2. Aber leider nur indirekt. Der Präsident wird von der Bundesversammlung gewählt, die aus dem Bundestag und genausovielen Landespolitikern besteht, die alle vom Volk gewählt wurden und deshalb mehrheitlich dumm sind.

  3. Außerdem, wieso nur einen König? Wir Teutschen haben das Rrrrecht auf einen Kaiserrr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s