Lena for President

Ihr bösen Blogger, schämt euch!
Wie konntet ihr nur behaupten, Deutschland würde grundgesetzwidrige, imperialistische Kriege aus wirtschaftlichen Interessen führen und Köhler hätte das auch noch gesagt.
Wenn überhaupt, dann führen wir grundgesetzkonforme, humanitäre Einsätze zur Verteidigung von Wohlstand und Demokratie.

Das habt ihr jetzt davon.
Nach den Ratten verlässt nun also auch der Kapitän das sinkende Schiff.
So langsam wird es eng für Steuermann Merkel. Sie muss wohl so geschockt gewesen sein, dass sogar ihr Sprechblasen-Generator durcheinandergekommen ist: sie bedauere seinen Rücktritt „aufs Allerhärteste“.

Innerhalb von 30 Tagen muss jetzt ein Ersatz gefunden sein. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, wie lange das Geschachere normalerweise dauert.
Die Person muss konsensfähig sein, beliebt, und sich aus der Tagespolitik raushalten. Da fällt mir momentan nur eine ein:
Lena, unsere Sonderbotschafterin aus Oslo. Für ein neues Deutschland!

Advertisements

5 Antworten to “Lena for President”

  1. Verdammte Axt…!

    Dann würden wir wenigstens in jugendlicher Schönheit und mit einem gewissen Coolnessfaktor untergehen.

    So ist´s nur das Merkel…

  2. Als Ästhet wäre ich auch für einen schönen Untergang. Also ich bin dafür, das Merkel durch die Wagenknecht zu ersetzen, die ist doch auch Ossi.

  3. Mist, im Handelsblatt schreiben sie gerade, warum das mit Lena nichts wird: ein Bundespräsi muss mindestens 40 Jahre alt sein.

  4. Na dann…

    Sahra Wagenknecht, * 16. Juli 1969 in Jena…

    Passt doch. Gerade alt genug. Der schöne Untergang wäre damit gesichert.

    Andererseits muss ich bei ihr immer an eine Peitsche denken. Ich weiß nur nicht warum?

  5. Stimmt, jetzt wo du’s sagst…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s