Pissen auf die Finanzjongleure

Island wurde von der Finanzkrise ja übelst gebeutelt und ist nur knapp am Staatsbankrott vorbeigetaumelt. Ensprechend groß ist natürlich der Hass auf die Bankster in der Bevölkerung.

Der Zorn auf die Schuldigen an der Misere ist auch ein Jahr nach dem großen Bankenkrach lichterloh, und das Bild von Björgolfur Björgolfsons überspraytem Hummer weckt nur Schadenfreude. Vor einem Jahr war der Mann noch Islands reichster – mit einem Vermögen von geschätzten 2,5 Milliarden Euro. Jetzt führt er nur noch die im Internet ermittelte Liste der verhasstesten Isländer an, und der Besitzer der Sodoma-Bar in Reykjavik bestätigt den Trend. Er hat die Konterfeis der größten Finanzjongleure auf sein Pissoir gehängt. Auf Björgolfur pinkeln die Gäste am liebsten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s