Wer wählt denn sowas?

Von den CDU-Wählern ist ja bekannt, dass sie sich vor allem aus Rentnern mit Hauptschulabschluss rekrutieren, das verstehe ich ja auch.

Aber wer wählt denn die FDP?
Haben wir etwa 14.6% Millionäre in Deutschland, nur ich hab mal wieder nichts davon mitbekommen?

Ich persönlich kenne nur einen, dem ich das zutrauen könnte, ein Bekannter von mir, der nach eigener Aussage immer die Partei wählt, die am schnellsten in den Untergang führt.

Laut einer Analyse in der Zeit steht die FDP vor allem für Kompetenz in Sachen Wirtschaftspolitik.
Staun! Die Art von Wirtschaftspolitik, die jetzt zur Krise geführt hat.
Anscheinend gibt es doch noch mehr Kamikaze-Wähler von der Sorte meines Bekannten.

Ganz schlecht sieht es hingegen für die Piraten aus:

Die Anhänger der Piratenpartei sind […] gut gebildet

Bei dem derzeitigen Zustand des Bildungssystems sehe ich da aber schwarz für die Zukunft!

Advertisements

2 Antworten to “Wer wählt denn sowas?”

  1. Der erste Satz ist so nicht ganz richtig.
    Die angesprochenen Rentner hatten keinen Hauptschulabschluß sondern sie besuchten die Volksschule.
    Das ist ein großer Unterschied. Wir haben ordentlich rechnen, lesen und schreiben gelernt.
    Suchen sie das mal bei den heutigen Schülern; auf bei den Abiturienten.

  2. Hallo Uwe,
    du hast natürlich recht, ich war ja auch noch auf der Volksschule, selbst wenn ich (noch) kein Rentner bin.

    Dass die Ausbildung früher besser war, möchte ich nicht unbedingt behaupten, aber auf jeden Fall war die sie noch was wert. Mit einem Gesellenbrief konnte man nicht nur eine Familie ernähren, sondern auch noch ein Häuschen finanzieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s