Zensursula schätzt die Plumpen und Lauten

Nun, das würde ja nicht weiter verwundern, wenn sie es nicht selber gesagt hätte – und zwar im hochoffiziellen CDU-Channel bei YouTube.
Vorsicht!!!!
Vor Anklicken des Links Brechtüten (eine wird nicht reichen) bereithalten.

Weil ich das meinen Lesern aber nicht zumuten kann, habe ich – unter Einsatz einer Familienpackung Brechtüten – den Text mitgeschrieben:

Frage: Welchen politischen Gegner schätzen sie am meisten?

vdL: Oh, ich schätze die ganz plumpen und die ganz lauten, die machen’s eigentlich nämlich meinen Themen leicht. Dadurch, dass sie plump und laut auftreten, schaffen sie Aufmerksamkeit für das Thema, über das wir uns streiten.
Und dann spürt man, dass alle diejenigen, die sagen, das ist dummes Zeug, was die Gegner da sagen, sich solidarisieren, auch den Mund aufmachen, mitreden, und damit gewinnt ein Thema richtig an Fahrt.

Dafür habe ich mich dann auch in einem Kommentar höflich bei ihr bedankt:

Danke Ursula, dass du Aufmerksamkeit für das Thema geschaffen hast, das hat uns sehr geholfen.

Klarmachen zum Ändern!

Kommentar verfassen

